SAV Hamburger Polizeibeamten e.V.

Uschi und Jürgen mit Karpfen



In der 1. Mai-Woche haben wir uns für eine Nacht zum Karpfenangeln eingerichtet.
Noch bei den Vorbereitungen ging mein Bißanzeiger los und die Schnur surrte von der Rolle.





Nach Anhieb und einigen Metern rankurbeln merkte ich:"das muß ein Größerer sein!".
Nach kurzem Drill konnte ich dann einen schönen Schuppi von 60 cm und 5390 g keschern - ohne Hilfe!





Kaum hatten wir diesen Fisch versorgt, als auch schon Jürgens Bißanzeiger lospiepte.
Nach einem etwa 15 minütigen Drill konnte Jürgen einen großen Schuppi von 16490 g landen.





Unser besonderer Dank gilt Jörg Heuer, der uns bei der Auswahl unserer Tackles beraten und viele Tipps gegeben hat.







SAV Hamburger Polizeibeamten e.V.    Auedeich 69    21129 Hamburg